Detlev A. W. Maschler

Detlev A. W. Maschler

Detlev A. W. Maschler

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Verwaltungsrecht


Zur Person

Rechtsanwalt Detlev Maschler wurde 1943 in Carlsruhe (Schlesien) geboren.
Nach dem Abitur 1963 am Humboldt-Gymnasium in Düsseldorf studierte er Rechtswissenschaften in Bonn und absolvierte sein Referendariat in Bonn und Aachen.
Seit 1974 arbeitete er als Rechtsanwalt in Bonn. Von 1975 an ist er als selbstständiger Rechtsanwalt in Aachen tätig.
Detlev Maschler ist verheiratet und hat eine Tochter.

Mitgliedschaften

  • Mitglied des Justizprüfungsamtes bei dem Oberlandesgericht Köln (bis 2011)
  • Stv. Mitglied des Vorprüfungsausschusses der Rechtsanwaltkammer Köln für die Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung „Verwaltungsrecht“ (bis 2014)
  • Pressesprecher des Aachener Anwaltvereins e.V. (bis 03/2015)
  • Mitglied des Deutschen Anwaltvereins
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht im Deutschen Anwaltverein – Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln
Fortbildungsbescheinigung des DAV